Best Practice im Vertrieb.
Wer wachsen will, kennt seine Potenziale – durch eine strukturierte Vertriebsoptimierung können Sie neue Vertriebspotentiale erkennen, optimieren und heben. Richtig gemacht steigern Sie Ihre Vertriebseffizienz und Kundenzufriedenheit. Dabei wollen wir Sie aktiv mit unserer Branchenerfahrung unterstützen.

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Wachstum durch Nutzung unausgeschöpfter Potenziale im Vertriebsprozess

Wir erarbeiten gemeinsam auf Basis eines bewährten Vertriebsmodells die passende Strategie und die erforderlichen Handlungsoptionen zur Steigerung der Vertriebskraft mit dem Ziel, sich mit einem überzeugenden „Nutzen“-Angebot erfolgreich im Markt zu positionieren.

Herausforderung:
Vertriebsorganisationen haben die Aufgabe, methodisch Neugeschäft aufzubauen. Sonst sind sie dem Untergang geweiht.

Die Geschäftsentwicklung eines jeden Unternehmens ist wesentlich von der Entwicklung des Marktes abhängig, in welchem es tätig ist. Das gilt auch für die bestehenden Kunden eines Unternehmens. Daher bringen Ihre bestehenden Kunden auf Dauer nicht ausreichend Neugeschäft, um die Wachstumspläne Ihres Unternehmens zu erfüllen. Zudem gehen mit der Fortdauer der Geschäftsbeziehung immer wieder Kunden verloren.

Gleichzeitig existiert in vielen erfahrenen Köpfen die Ansicht, dass die klassische Kaltakquise nicht mehr funktioniert, zumindest ist die Erfolgsrate für Terminvereinbarungen mit potentiellen Neukunden enttäuschend gering.

BLOME+PARTNER bietet:

  • Objektive Analyse bisher eingesetzter Strategien und Methoden
  • Festlegung der Neukunden-Strategie und der damit einhergehenden Vertriebs- und Unternehmensziele
  • Entwicklung des Nutzenkatalogs als unabdingbare Voraussetzung für einen funktionierenden Neukunden-Akquise-Prozess
  • Installation aller erforderlichen Prozess-Segmente und Aufbau der erforderlichen Kompetenzen und der Arbeitsmethodik
  • Review der Fortschritte anhand realer Business Cases und “On-The-Job”-Mentoring

BLOME+PARTNER unterstützt seine Kunden aktiv beim Aufbau einer zukunftsorientieren und markspezifischen Vertriebsstrategie, die aktiv und nachhaltig das Erreichen der Unternehmensziele unterstützt.

Wir erarbeiten die passende Strategie und die erforderlichen Handlungsoptionen zur Steigerung der Vertriebskraft und unterstützen unsere Kunden dabei, sich mit einem überzeugenden „Nutzen“-Angebot erfolgreich im Markt zu differenzieren und zu positionieren.