Innovationsmanagement, Produkte und Services Zukunftsstrategien und Technologie-Roadmaps Strategische Positionierung auf dem Markt Organisationsoptimierung Innovationspotenziale durch Industrie 4.0 und Cloud-Management
Digitale Transformation – Industrie 4.0 und e-Mobility Entwicklung der „neuen Welt“ und Ihrer neuen Value Proposition nach Analyse Ihres Unternehmens Analyse des Paradigmenwechsels bezogen auf Marktteilnehmer und Value Proposition Visions- und Rollendefinition zur neuen Value Proposition Story und Transformationspfad zur Gewinnung neuer Kunden (Wechselpotenzial) Entwicklung und Diskussion von Szenarien zur Digitalisierung
Wachstumsprojekte und Vermarktung unabhängiges Benchmarking mit Blick von außen Aufbau neuer Geschäftsfelder mit passenden Geschäftsmodellen Steigerung der Vertriebseffizienz (à Umsatz und Marktanteile) Vermarktungsstrategien (mit Definition der Markeninhalte und Botschaften)
Vertriebsstrategien und -prozesse Umsetzen funktionierender Prozesse für die Neukunden-Akquise Installieren wirksamer Methoden für systematische Steigerung der Vertriebsergebnisse erprobte Programme für den Aufbau loyaler Kunden als Basis für die zuverlässige Entwicklung von Umsatz, Profit und Unternehmenswachstum
Marktorientiertes Change-Management Synchronisierung der Unternehmensstrategie mit Bereichszielen (Re-)Organisation des Vertriebs Aufbau begleitender Controlling-Strukturen im Vertrieb (Dashboards) Innovation neuer Geschäftsfelder „Best in class“-Initiativen und -Programme (Prozesse, Kosten etc.)